Maler- und Lackierermeister
Restaurator im Handwerk

Wir sind für Sie da ...

Unsere Leistungen

Malerarbeiten. Restaurierungen & Denkmalpflege. Bodenbeläge.
Innen und Außen.
Decke, Wand und Boden 


Nach rund 43 Jahren übergab Bernhard Gieske 2013 den 1929 von seinem Vater Josef gegründeten Malerfachbetrieb seinem Sohn und langjährigen Mitarbeiter Achim Gieske. 
Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen wird er den Handwerksbetrieb weiterleben lassen. 

Josef Gieske hatte sich 1929, in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, mit viel Engagement und Mut selbstständig gemacht. Während er damals noch mit dem Fahrrad seine Kundschaft aufsuchte, ist der Betrieb heute deutlich fortschrittlicher motorisiert. 
Der Firmengründer bezahlte damals seine Farben mit Lebensmitteln und musste oft großen Aufwand betreiben, um die gewünschten Produkte zu besorgen. 

1970 übernahm Sohn Bernhard Gieske den Betrieb und führte ihn gewissenhaft bis zur Übergabe an seinen Sohn Achim, Enkel des Gründers Josef Gieske. 

Auch heute ist der Betrieb für sein Engagement bekannt, Kundenwünsche zu erfüllen. 

Der Name Gieske steht für Qualität. 

Achim Gieske führt das Unternehmen in dritter Generation und profitiert nicht nur von der Erfahrung seines Vaters Bernhard, sondern hat sich im Laufe der Zeit in vielen Bereichen fortgebildet.

2009 Restaurator im Handwerk. 
2000 Technischer Fachwirt, Fachrichtung Farbe. 
2000 Energieberater im Malerhandwerk. 
2000 Maler- und Lackierermeister. 
1997 beste Gesellenprüfung.

Wir beraten Sie gerne ausführlich und erstellen Ihnen ein erstes unverbindliches Angebot *



Unser Portfolio umfasst neben einer ausführlichen Beratung, exakten Planung und professionellen Ausführung folgende Leistungen:

Tapezierungen und Deckenprofilmontagen. Metall- und Holzwerklackierungen, Holzschutzanstriche. Industrieanstriche und Bodenbeschichtungen. diverse Kreativ- und Gestaltungstechniken (Unikate). Metall- und Holzwerklackierungen, Holzschutzanstriche. Industrie- und Dachbeschichtungen. Bautenschutz- und Betonsanierungen.


* Angebote für Versicherungsschäden sind davon ausgenommen. In der Regel wir je nach Umfang eine Bearbeitungsgebühr fällig, die im Auftragsfall gutgeschrieben werden kann. 

Josef Gieske
1929 bis 1970

Bernhard und Anita Gieske
1970 bis 2013